Sie möchten fitter werden und dabei an der frischen Luft trainieren? Sie haben Angst, Laufen könnte zu langweilig für Sie sein?

Dann ist dieser Kurs genau das richtige für Sie! Grundlegendes, aufbauendes Lauftraining wird mit vielen Kräftigungsübungen kombiniert. Hierfür werden einfach alle Gegenstände genutzt, die wir draußen vorfinden (wie z.B. Bänke, Treppen, Geländer, kleine Mauern). Ein abwechslungsreiches Ausdauer- und Konditionstraining, das Spaß macht und Ihre Fitness auf Vordermann bringt. Springen Sie über Ihren Schatten, überwinden Sie den inneren Schweinehund und starten Sie durch!

outdoor

Inhalte: Lauf ABC, Gymnastik, Laufen über verschiedene Distanzen/Dauer/Intensität, Hintergrundinformationen.

Jeder Kurstag beginnt mit einem Warmup und endet mit einer Stretcheinheit.

Dieses Angebot richtet sich speziell an Hobbysportler vom Anfänger bis zum mittleren Leistungsniveau, gerne auch an Paare, die gemeinsam Sport treiben und fit werden möchten. Junge Mütter/Väter mit und ohne Kinderwagen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Der Kurs ist für Fortgeschrittene Läufer*innen nicht geeignet.

Kursleiterin: Sonja Blankenhorn

Treffpunkt: Freitags ab 01. April 2022 um 17:30 – 18:30 Uhr bei der TSG Bruchsal, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kosten für 10 Einheiten: TSG Mitglieder: 30 €

Nichtmitglieder: 60 €