Bei der Hauptversammlung der TSG wurden zu Beginn die langjährigen Mitglieder der Jahre 2020 und 2021 geehrt. Auf Grund der aktuellen Lage, musste die Hauptversammlung im Jahr 2020 verschoben werden.

Beweglich und fit durch Dehnen und Rollen von Faszien und Muskeln

Spürst du manchmal Spannungen in deinem Körper?

Hast du Schmerzen an Nacken und Schultern, vielleicht auch im Rücken oder spürst du ein Zwicken an Hüfte oder Knie?

Weißt du,

  • dass die meisten deiner Schmerzzustände muskulär-faszial (Muskeln-Sehnen-Bänder) bedingt sind?
  • dass diese Verspannungen Warnsignale deines Körpers sind?
  • dass diese Schmerzen hauptsächlich durch deine einseitigen Bewegungsmuster und die geringe Ausnutzung deiner Gelenkwinkel entstehen?
  • dass die Qualität deiner Bewegungen entscheidend ist wie wohl du dich fühlst?
  • dass Arthrose keine „normale“ Begleiterscheinung deines Alters ist?
  • dass du es selbst in der Hand hast weg von Schmerz und Verspannung und hin zu Gesundheit und Wohlbefinden zu kommen?

Hast du den Wunsch beweglich und fit bis ins hohe Alter zu sein?

Werde auch du Teil der TSG Mannschaft um "bewegt in den Herbst" zu starten.

Ob joggen, walken oder spazierengehen, das bleibt dir selbst überlassen. Jeder Kilometer der vom 04.- 10.10.2021 zurückgelegt wird zählt. Egal ob jung oder älter, jeder kann teilnehmen, Kilometer sammeln und so für sich und seine Fitness etwas Gutes tun. Da gemeinsames Laufen ja wieder möglich ist, bietet sich auch ein gemeinsames Laufen in der Gruppe mit Freunden, Sportkollegen etc. an.

Banner Hoffnungslauf 2021 NEU

Einladung zur Jahreshauptversammlung 30. September 2021 – 20.00 Uhr

Mitgliederversammlung gemäß §8 der neuen Satzung vom 22.03.2019

Nebenzimmer der TSG-Gaststätte

Achtung! Die Jahreshauptversammlung ist eine Veranstaltung unter Anwendung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes BaWü und es gilt die 3G-Regel!

3g

Liebe junge Sportlerinnen und Sportler der TSG Bruchsal,

ich lade Euch, alle jugendlichen Vereinsmitglieder, herzlich zur Jugendvollversammlung der TSG Bruchsal ein.

Diese findet am 28.09.2021 um 19 Uhr statt. Wir werden die Jugendversammlung online durchführen. Die Einwahldaten erhaltet Ihr über die Abteilungsleitungen.

Um den Trainingsbetrieb weiter stattfinden zu lassen, müssen wir aufgrund behördlicher Auflagen unseren Trainingsraum technisch nachrüsten.
 
Wir müssen unsere Elektrik auf einen zukunftsfähigen stand bringen. Durch Corona sind wichtige Einnahmequellen weggebrochen, darum bitten wir um Ihre Unterstützung.
 
Der Raum wird von unsere Vereinsjugend genutzt - ohne Ihn fehlt uns eine wichtige Trainingsstätte.
 
Vielen Dank im Voraus!
 
btn spenden
 

Liebe Mitglieder unserer TSG

Hallo liebe Abteilungsleiterinnen

Hallo liebe Abteilungsleiter

Lockdown-Verzweiflung, Corona Blues, langsam hat man es satt, dass der ge­samte Sport- und Trainingsbetrieb der Sportvereine, auch bei uns, seit nahezu einem Jahr im Koma liegt, die Vereins­führung wie gelähmt nur noch mit an­gezogener Handbremse arbeitet und die Sehnsucht nach einem normalen Ver­einsalltag immer größer wird. Jung wie Alt vermisst den persönlichen Kontakt mit Gleichgesinnten, Freunden und Freundinnen, Sportkameraden und Sportkameradinnen. Wir möchten ein­fach das tun, was uns am Herzen liegt. Wir wollen uns wieder bewegen und Sport treiben - nicht allein, sondern in unserer Sportgruppe unserer Mann­schaft und unserer Spielgemeinschaft und mit den altbekannten, fast schon in Vergessenheit geratenen Gesichtern und Freunden. Wir wollen endlich wie­der "social live" anstelle von "social di­stancing".