Gelungender Auftakt der Freiluftsaison im Bruchsaler Stadion
Zum mittlerweile siebten Mal richtete die TSG Bruchsal am Sonntag,13.04.2025, im städtischen Stadion den vom Badischen Leichtathletikverband – Kreis Bruchsal veranstalteten Bruchsaler Werferpokal mit Bahneröffnung aus.
Bereits Wochen vor der Veranstaltung war die Obergrenze von 250 Anmeldungen erreicht. Dies belegt, dass sich die Veranstaltung in den letzten Jahren einen festen Platz im Veranstaltungskalender der regionalen Leichtathletik erarbeitet hat – insbesondere im Jugendbereich. Den Athletinnen und Athleten bietet sich hier jedes Jahr um diese Zeit die Möglichkeit, ihre Saisonfrühform zu testen, wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln und ihr Potential zu zeigen. So freut es uns, dass dieses Jahr auch der Landestrainer Wurf Hessen, Lutz Klemm, und der Bundestrainer Speerwurf, Boris Obergföll, unter den Zuschauern waren.
Bei leicht windigen aber sonst insgesamt guten äußeren Bedingungen maßen sich die Teilnehmenden der Alterklassen U10, U12, U14, U16, U18, U20 sowie die Erwachsenen in den Wurfdisziplinen Schlagball, Speer und Diskus sowie im Kugelstoßen. Daneben wurden Laufwettbewerbe über Strecken zwischen 50 m und 800 m sowie Hoch- und Weitsprung angeboten. Die Gelegenheit, einen der ersten Freiluftstadionwettkämpfe der Region zu bestreiten, nutzten nicht nur die Jugendlichen; der älteste Starter war Jahrgang 1954.
Ohne zahlreiche Helferinnen und Helfer ist eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Insbesondere bei den Kampfrichteraufgaben wurde die TSG Bruchsal tatkräftig von den anderen teilnehmenden Vereinen unterstützt; weitere Unterstützung kam von Verbandsseite.
Die TSG Bruchsal gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu ihren tollen Leistungen und bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Unterstützern. Wir freuen uns mit Euch auf’s nächste Mal.

